Netzleitstelle Mitnetz
VDE - PZ
14.12.2018 Leipzig 72 0

Besichtigung Netzleitstelle Mitnetz

Großer Andrang für Exkursion in die Netzleitstelle der Mitnetz Strom.


Kontakt

VDE-Bezirksverein Leipzig/Halle e.V.

Am 05.12.2018 besuchten 25 Teilnehmer der VDE Exkursion die Netzleitstelle der Mitnetz Strom und Mitnetz Gas. Von hier wird die sichere Versorgung der Kunden im Strom- und Gasnetz gewährleistet.

Eingerahmt wurde die Besichtigung durch einen Vortrag von Hr. Dipl.-Ing. Dirk Hollmach Leiter des Bereich Netzführung zur Netzführung, Umgang mit Blackouts und der Prävention. Die sichere Versorgung hat oberstes Gebot, bedarf aber auch notwendigen Aufwand in die Netze, Know-how, Technik und Personal. Dies wurde an Hand verschiedenster Maßnahmen und Szenarien verdeutlicht.

Auf Grund der räumlichen Gegebenheiten und aus Rücksicht auf den laufenden Betrieb konnten nicht mehr Interessenten teilnehmen. Aktuell wird ein Zusatztermin in 2019 angestrebt. Wir werden Sie auf unserer Webseite und im Newsletter auf dem Laufenden halten.