Mann unterzeichnet einen Vertrag
Jakub Jirsák / stock.adobe.com
13.12.2018 156 0 TOP

Stellenausschreibung Leiter/in der Geschäftsstelle

Der Vorstand des VDE-Bezirksvereins Leipzig/Halle e.V. teilt mit, dass folgende Stelle zum 01.03.2019 zur Besetzung ausgeschrieben wird: Leiter/in der Geschäftsstelle 

Kontakt

VDE-Bezirksverein Leipzig/Halle e.V.
Downloads + Links

Regelmäßiger Arbeitsort: Geschäftsstelle des VDE-Bezirksvereins
Arbeitszeit: nach Vereinbarung (ca. 15 Stunden pro Woche)
Bestellung durch: Vorstand des VDE-Bezirksvereins

Aufgaben/Tätigkeitsschwerpunkte (1.-3. entsprechend Satzung des Bezirksvereins):

  • Die/der Leiter/in der Geschäftsstelle unterstützt den Vorstand bei der Führung der Geschäfte. Die übertragenen Aufgaben werden nach den Weisungen des Vorsitzenden, in dessen Auftrag und Vollmacht erledigt.
  • Die/der Leiter/in der Geschäftsstelle nimmt an den Sitzungen des Vorstandes beratend teil. Sie/er kann auch an Sitzungen der Zweigstellen und Arbeitskreise teilnehmen.
  • Während der Amtszeit ruht für die/den Leiter/in der Geschäftsstelle das passive Wahlrecht.
  • Die/der Leiter/in der Geschäftsstelle trägt die Verantwortung für den Betrieb der Geschäftsstelle und sichert deren Erreichbarkeit zu den Geschäftszeiten.

Gewünschte Qualifikationen und Erfahrungen:

  • Erfahrungen zum Status und zur Arbeitsweise eingetragener Vereine
  • Qualifikation/Berufserfahrung auf dem Gebiet der Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik oder verwandter Berufszweige
  • Grundlegendes Verständnis kaufmännischer Zusammenhänge; unternehmerisches Denken und Handeln
  • Verhandlungsgeschick und Organisationstalent
  • Gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit den Mitgliedern und Partnern des Bezirksvereins; Fähigkeit zum Herstellen von Interessensausgleich

Ausschlusskriterien für die Stellenbesetzung:

  • Bewerber/innen, die nicht Mitglied des VDE-Bezirksvereins sind, bleiben von der Besetzung der Stelle ausgeschlossen.

Bewerbungen sollten beinhalten:

  • Lebenslauf
  • Aussagen zu den erwarteten Qualifikationen und Erfahrungen, wenn möglich untersetzt durch geeignete Nachweise
  • Überlegungen/Vorstellungen zur Umsetzung des Aufgabenfeldes der ausgeschriebenen Stelle

Bewerbungen bitte bis zum 31.01.2019 (Eingang) schriftlich im verschlossenen Umschlag oder per E-Mail an die Geschäftsstelle des Bezirksvereins (Adressangaben sind dem Kopf dieses Schreibens zu entnehmen) einreichen. Die Entscheidung über die Besetzung der Stelle erfolgt durch den Vorstand und wird den Mitgliedern zur Hauptversammlung 2019 bekannt gegeben.


Markkleeberg, im Dezember 2018

gez. Dr. Olaf Winne
Vorsitzender des Vorstandes  

Das könnte Sie auch interessieren: